| Autor |
Nachricht |
fluke0870
|
Verfasst am:
11.09.2007, 13:54 |
  |
Hallo zusammen,
ich habe angefangen mir im Garten einen eigen Pool zu bauen.
Da es doch sehr viel drum herum zu bedenken gibt habe ich eine eigene Seite aufgebaut und wolte Sie mal hier vorstellen:
http://www.pool-selber-bauen.de
Hoffe das es hier auf interesse stößt.
Die Daten:
Betonpool mit 4,5x8 Metern
Folienauskleidung
Römertreppe
Gruß
Bernd |
_________________ Mein aktuelles Projekt:
Schwimmbad im Garten bauen |
|
   |
 |
Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
markusb
|
Verfasst am:
25.08.2008, 13:20 |
  |
Ein Pool ist schon was schickes, ich finde aber dass sich ein Pool in Deutschland kaum lohnt ... allein in diesem Sommer gabs ja kaum schönes Wetter hier  |
|
|
  |
 |
fluke0870
|
Verfasst am:
01.09.2008, 09:09 |
  |
Hallo Markusb,
mit dem Wetter in Deutschland ist es wirklich ein Glücksspiel. Aber wenn die Sonne da ist ist es fein.
Und ob sich ein Pool lohnt muß jeder für sich aus machen. Wenn man die Kosten und Unterhalt bedenkt, kann man dafür oft ins Freibad gehen.
Ist aber wie ein eigenes Haus, wirtschaftlich vernünftig ist auch dies nicht.
Bei mir geht es mehr ums bauen ))
LG
Bernd |
|
|
   |
 |
RainerPastors
|
Verfasst am:
15.10.2009, 12:43 |
  |
Ein Kompromiss ist immer ein Schwimmteich. Der macht in Herbst und Winter auch noch optisch was her und natürlich kann man wunderbar drin schwimmen (wenns warm ist!
Grüße
Rainer |
_________________ Wandtattoos statt Bilderrahmen |
|
  |
 |
tonik
|
Verfasst am:
14.09.2010, 14:37 |
  |
Ich bin auch der Meinung, dass sich ein Pool kaum lohnt bei unserem Wetter, nett ist es aber dennoch. Also ein Pool selber bauen kommt mir persönlich schwer vor, würde mich interessieren ob es nun auch geklappt hat. Ein Schwimmteich ist vielleicht besser aber Teiche mag ich nicht besonders, da lebt mir zu viel. |
|
|
  |
 |
Johnny
|
Verfasst am:
29.08.2011, 16:00 |
  |
Ein Kumpel vom mir hat sich so eine Art riesige Badewanne im Boden versenken lassen, dass ganze wurde dann überdacht, wie ein Gewächshaus und dazu noch eine Wärmepumpe gekauft. Jetzt kann er von Anfang März bis fast November das gute Stück nutzen. Aber frag nicht nach dem Preis dafür.  |
|
|
  |
 |
der-peter
|
Verfasst am:
02.09.2011, 10:22 |
  |
So ein Pool ist schon was feines. Seid meiner letzten Dreamlines Seereise, wo die selbst auf einem Kreuzfahrtschiff einen Pool hatten, wollte ich mir auch schon selber einen ins den Garten setzten, aber wie schon gesagt, ist das Wetter hier ja immer so eine Sache.
Außerdem muss so ein Pool ja immer gereinigt werden, was ja auch gut ins Geld geht  |
|
|
  |
 |
george
|
Verfasst am:
30.11.2011, 19:06 |
  |
pools sind echt was cooles, aber wenn man hergeht und einen pool in einen zu kleinen garten pflanzt, dann ist die ganze sache doch nicht so prickelnd... |
|
|
  |
 |
spekulatius
|
Verfasst am:
02.12.2011, 15:04 |
  |
wir hatten erst nur so einen stehenden pool, ein eingebauter ist aber schon um einiges cooler!
Mister Spex Gutschein |
|
|
  |
 |
Barbara

|
Verfasst am:
08.12.2011, 16:46 |
  |
Ein Pool wäre mir nichts. Die Enkel würden sich zwar freuen, aber es würde sich nicht lohnen. Der Aufwand, der dafür betrieben werden müsste, wäre zu groß. |
|
|
  |
 |
Conrad-W
|
Verfasst am:
20.12.2011, 14:48 |
  |
Bekannte von mir haben auch seit 2 oder 3 Jahren einen Pool und der ist wirklich schön. Die wohnen eher am Stadtrand und ländlich, beheizen den Pool mit Solarenergie und haben das Drumherum auch sehr schön mit Pflanzen und Mosaik-Steinchen verziert. Ich guck mal, ob ich ein Foto finde oder eine Adresse, wo die ihren Pool her haben. |
_________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
  |
 |
Sonia
|
Verfasst am:
23.12.2011, 15:05 |
  |
Wenn ich das entsprechende Grundstück hätte, wäre das die erste Maßnahme!  |
|
|
  |
 |
juliah
|
Verfasst am:
08.01.2012, 19:23 |
  |
Selber besitze ich auch einen Pool Bei dem Bau hat mir der Pool-Chlor-Shop recht viel geholgen den ich hab da jede Menge Tipps bekommen und diverse Produkte kaufen können. |
|
|
  |
 |
Johnboy
|
Verfasst am:
09.01.2012, 10:48 |
  |
Es kommt auch immer drauf an, in welcher Ecke Deutschlands man lebt. Ich in Bremen würde mir auch keinen Pool bauen. Sind zwar schön und wenn das Wetter klasse ist, ist es natürlich auch eine tolle Sache, aber erstens ist mein Garten nicht annäherd groß genug dafür und zweitens habe ich es nicht so weit zur Nordsee, wo man auch klasse baden kann. |
|
|
  |
 |
anelka
|
Verfasst am:
12.01.2012, 12:00 |
  |
Wenn man sich in Deutschland einen Pool bauen will, und ihn wirklich richtig nutzen will, sollte man diesen so konzipieren, dass er überdacht und beheizt werden kann. Dann kann man jedenfalls eine Weile länger nutzen als so. |
|
|
  |
 |
FranzB
|
Verfasst am:
09.03.2012, 13:05 |
  |
Hi
Eine gute Alternative zu einem Pool, auch preiswerter und unproblematischer zu errichten, wäre wohl auch ein Aufstellbecken. Unter Shop28.de werden sehr sehr viele Modelle, Varianten und Größen vorgestellt, auch in unterschiedlichen Preisklassen gegeben.
Das sollte man sich bei Bedarf und Interesse auch mal überlegen und durch den Kopf gehen lassen.
Mfg Franz |
|
|
  |
 |
Schreibwarenhändler
|
Verfasst am:
12.03.2012, 00:38 |
  |
Hallo fluke0870,
das ist eine tolle Sache. Das macht unheimlich viel Spaß, allerdings darf man dabei auch keine groben Fehler machen. Habe damals zuerst einen Teich angelegt und war sehr überrascht wie gut ich das hinbekommen hatte.
2010 habe ich dann ein Pool angelegt, mit allem drum und dran. Das war für mich noch etwas schwieriger als der Teich. Aber an Ende habe ich den Pool auch noch geschafft.
Kann ich jedem nur empfehlen, sich diesbezüglich mal auszuprobieren. Ist einfach eine fantastische Angelegenheit. |
_________________ Ehe du ein Haus kaufst,
erkundige dich nach den Nachbarn. |
|
  |
 |
ich
|
Verfasst am:
12.03.2012, 16:42 |
  |
ich kann nur sagen das das sehr viel arbeit ist! habe das bei meinem Nacharb gesehen oh man  |
|
|
  |
 |
|
|