Heimwerker-Forum Foren-Übersicht  Das Forum für Hand- und Heimwerker und solche die es werden wollen. Neben allgemeinen Themen über den Innenausbau werden auch Kategorien wie Gartenanlagen, Sanitär und Baumängel zur Verfügung gestellt.

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Navigation
Heimwerker-Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Suchen Suchen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren
Verzeichnis Webverzeichnis
Heimwerker-Lexikon Heimwerker-Lexikon

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 
 Stromleitung angebohrt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Herbert

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin,

leider ist meiner Tochter vor kurzer Zeit ein kleines Missgeschick passiert: sie hat in meiner Abwesenheit zur Bohrmaschine gegriffen (wollte wohl irgendwas aufhängen zur Zimmerverschönerung) und dabei eine Stromleitung angebohrt. Wir wohnen in einem Mietshaus, bei uns ist keine Stromquelle bislang versiegt. Die Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert.

Ich habe das Loch bereits zugegipst, sodass man zumindest keinen Schlag mehr bekommen kann. Was soll ich ansonsten tun? Es fließt noch immer Strom, die Leitung wurde also nicht komplett beschädigt sondern nur angebohrt. Als ich mit dem Phasenprüfer in das Bohrloch bin, war jedenfalls Strom drauf.

Gruß
Herbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: Nach oben

Toby

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Oh je, schöne Sache Traurig
Hast du dem Vermieter Bescheid gegeben? Ich glaub, das muss man machen, auch wenns dann unter Umständen teuer werden kann Geschockt
Dass du es zugegipst hast war erstmal richtig, damit erstmal keiner mehr einen Schlag bekommen kann.
Herbert

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, dem Vermieter hatte ich Bescheid gegeben, aber den hat das nicht sonderlich interessiert, auch den Hausmeister nicht - die nehmen das hier eh alles ein bisschen auf die leichte Schulter Winken

Also brauch ich ansonsten nichts mehr machen mit dem Bohrloch?
Toby

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würd alles so lassen wie es ist Herbert: Vermieter kümmert sich nicht, obwohl du es angezeigt hast, Bohrloch ist zu -> keiner kann mehr einen Schlag bekommen. Würd sagen, deine Arbeit ist getan - außer vielleicht deiner Tochter die Bohrmaschine abzunehmen Auf den Arm nehmen
Bauleiter

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht aber doch mal den Stromanbieter verständigen, vielleicht interessiert es den, wenn nicht den Vermieter? Aber man muss sich ja auch nicht auf teufel komm raus Probleme aufladen Winken
Herbert

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, hab ich noch gar nicht dran gedacht, den Stromanbieter zu informieren. Aber der wird mir wahrscheinlich eh sagen, dass ich mich an den Vermieter wenden soll, oder? Und das hab ich ja schon...
FranzB

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ich weiß nicht, aber mit dem Energieanbieter hier wäre das wohl nicht passiert - mal abgesehen davon, dass man sich hier auch für die Probleme der Kunden interessiert und Zeit nimmt.

Man kann ja immer noch umsteigen.
Ciao Franz
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.