Heimwerker-Forum Foren-Übersicht  Das Forum für Hand- und Heimwerker und solche die es werden wollen. Neben allgemeinen Themen über den Innenausbau werden auch Kategorien wie Gartenanlagen, Sanitär und Baumängel zur Verfügung gestellt.

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Navigation
Heimwerker-Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Suchen Suchen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren
Verzeichnis Webverzeichnis
Heimwerker-Lexikon Heimwerker-Lexikon

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 
 Terassenbeleuchtung Solarenergie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flora

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Heyho! Also ich baue gerade an einer neuen Terasse und überlege, wie ich diese am besten beleuchte, hat hier schonmal jemand Solarbeleuchtung benutzt?
Ich bräuchte das Licht auch schonmal die ganze Nacht (z.B. für Gartenparties u.Ä.)
Wie sieht es aus, reicht ein sonniger Tag, um genug Energie zu liefern, oder sollte ich mich nicht darauf verlassen?
Gibt es eventuell Hybridlösungen mit Strom und Solar? wären da solche Stehleuchten die beste Lösung?

(verfasst von Lampen- Experte.de)

Zuletzt bearbeitet von Flora am 09.03.2010, 14:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: Nach oben

sep

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Die herkömlichen Solarleuchten setzen nur Akzente aber richtig Ausleuchten so das man etwas sieht kann man damit nicht, da bleibt normalerweise nur eine verkabelte Lösung und wenn die Lampe länger am Stück renen soll vielleicht eine Stromsparlampe einsetzen.

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

sep hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Die herkömlichen Solarleuchten setzen nur Akzente aber richtig Ausleuchten so das man etwas sieht kann man damit nicht, da bleibt normalerweise nur eine verkabelte Lösung und wenn die lampen länger am Stück renen soll vielleicht eine Stromsparlampe einsetzen.

Hallo Sep,

danke für deine Antwort. Ich denke mittlerweile auch, dass eine normale Aussenleuchtenmit Verkabelung besser ist. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kabel versteckt sind und unter der Terasse lang laufen. Es gibt Aussenleuchten in Form von Kugeln. Die Gefallen mir sehr. Da müsste ich mich mal genauer um die Wartbarkeit erkundigen, wie das ist im Winter und so wenn die einfach auf dem Boden "liegen".

(verfasst von lampen-experte.de)
Anastasia

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Flora"]
sep hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Die herkömlichen Solarleuchten setzen nur Akzente aber richtig Aus leuchten so das man etwas sieht kann man damit nicht, da bleibt normalerweise nur eine verkabelte Lösung und wenn die marken lampen länger am Stück renen soll vielleicht eine Stromsparlampe einsetzen.

Hallo Sep,

danke für deine Antwort. Ich denke mittlerweile auch, dass eine normale Aussenleuchtenmit Verkabelung besser ist. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kabel versteckt sind und unter der Terasse lang laufen. Es gibt Aussenleuchten in Form von Kugeln. Die Gefallen mir sehr. Da müsste ich mich mal genauer um die Wartbarkeit erkundigen, wie das ist im Winter und so wenn die einfach auf dem Boden "liegen".

So hatten wir es auch dieses Jahr in unseren Garten gemacht - hat perfekt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Anastasia am 23.12.2011, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Marlon70

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 00:04 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Solarnergie würde ich persönlich immer ein "Fachmann" um Rat fragen, denn so kann man die Anlage perfekt ausrichten und die meiste Energie gewinnen. Winken
Linus33

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch einen Fachmann frage. Du kannst dir natürlich ein paar richtige Solarzellen da hinpacken, dann bist du vielleicht vom Hausstrom unabhängig. Ich weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt für dich?!
dermarcus112

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 02:19 Antworten mit ZitatNach oben

Linus33 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch einen Fachmann frage. Du kannst dir natürlich ein paar richtige Solarzellen da hinpacken, dann bist du vielleicht vom Haus Strom Vergleich unabhängig. Ich weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt für dich?!

Das richtig, lieber nen Fachmann fragen den nur so hast du Ruhe und 100% sicherheit das da nichts schief geht. Die Idee ist aber auf jedenfall gut, und so kann man auch die Umwelt schonen, danke der Sonnenenergie.
Conrad-W

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

wie meine Vorredner würd ich ebenfalls einen Fachmann konsultieren. Wichtig ist auf alle Fälle, dass das Dach in der richtigen Position zur Sonne steht, dass man möglichst viele Solarfelder auf dem Dach anbringen kann, die eine möglichst lange Zeit (am besten natürlich morgens bis abends) Sonneneinstrahlung abbekommen.

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben Solarleuchten, allerdings nur als "Deko"... Das Licht würde definitiv nicht reichen um einen ganzen weg zu erhellen. Also ich denke mit einer verkabelten Leuchte hast du da schon die richtige Wahl getroffen. Allerdings muss ich zugeben, das so Solarlampen wirklich lange leuchten! Es kommt natürlich darauf an, wo man wohnt und wie oft die Sonne auf die Lampe trifft, aber im Sommer leuchte unsere locker die ganze Nacht! Im Winter meist nur einige Stunden, da kann die Lampe aber natürlich auch viel weniger Licht speichern, da die Tage ja wesentlich kürzer sind!

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Schwiegereltern haben auch so kleine Solarleuchten am Wegesrand stehen - die machen auch eher mikriges Licht. Allerdings sind da die Solarzellen auch recht klein. Mit größeren Versionen funktioniert das sicher ganz gut, denn es reicht ja nur Helligkeit, es muss ja nicht direkt Sonne scheinen.
Kai

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben diese "Solar-Spieß-Leuchten" im Garten und ich schließe mich den anderen an, mit ausleuchten ist da nicht viel. Allerdings haben wir auch richtige verkabelte Strahler, die Kabel sind unter Erde, man sieht also nichts. Wenn ich die einschalte ist der ganze Garten taghell Sehr glücklich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.