Heimwerker-Forum Foren-Übersicht  Das Forum für Hand- und Heimwerker und solche die es werden wollen. Neben allgemeinen Themen über den Innenausbau werden auch Kategorien wie Gartenanlagen, Sanitär und Baumängel zur Verfügung gestellt.

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Navigation
Heimwerker-Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Suchen Suchen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren
Verzeichnis Webverzeichnis
Heimwerker-Lexikon Heimwerker-Lexikon

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 
 Risse im Verputz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bauleiter

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

letzten Sommer (also 2005) wurde bei meinem Haus die Fassade neu gemacht, gestrichen usw. Seit dem Winter zeigen sich deutliche Risse im Verputz, und zwar total unregelmäßig. Die Risse sind ungefähr 15 cm lang und sehr fein, klaffen also nicht auseinander. Was kann ich da tun? Die Firma, die das gemacht hat, existiert leider nicht mehr und wie es ausseiht habe ich keine Chance, an sie ranzutreten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: Nach oben

Malvin

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso kannst du an die Firma nicht mehr herantreten? Auch wenn sie nicht mehr existiert ist sie noch immer für ihre Arbeit und Fehler haftbar, das wird dir jeder bestätigen können.
Elli

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man sich da nicht auch an den Verbraucherschutz wenden? Zur Not an Bizz, damit sie der Firma das Fass ohne Boden verleihen Winken

Fehler liegt doch eindeutig bei der ausführenden Firma, oder? Also, du hast nachdem die fertig waren nichts mehr an der Fassade gemacht, oder? Weil das könnte man dir dann zu lasten legen, ungerechterweise.
Herbert

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist auch der Frost dran schuld, also dass die Fassade zu spät im Jahr gemacht wurde? So hätte das Material zu wenig Zeit gehabt, um richtig trocken zu werden. Aber du hast ja geschrieben dass du es im Sommer hast machen lassen, also kann das fast auch nicht sein
bindotti

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

hier ein beispiel für besonders perfide vorgehensweisen: http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=24727
Lupolux

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Servus
deine Infos sind etwas dürftig. Hat die Fassade ne Isolierung, ist der Putz neu, nur die Farbe neu, gibts ein Putzgitter ?

Bei dunkleren Farben muß das Gitter zB. doppelt im Putz sein, sonst reist Dieser, da sich die Fassade bei Sonneneinstrahlung stärker erwärmt.......

Gruß Lux
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rosche

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

bindotti hat Folgendes geschrieben:
hier ein beispiel für besonders perfide vorgehensweisen: http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=24727

Durchaus kreativ!

Sehr glücklich

SusanneHB

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 01:28 Antworten mit ZitatNach oben

Sebastian Rosche hat Folgendes geschrieben:
bindotti hat Folgendes geschrieben:

Durchaus kreativ!

Sehr glücklich

Das muss ich auch sagen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Balduin71

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist ja hier was geeignetes an Informationen dabei http://www.baumarkt.de/suchen.htm?suchbegriff=risse+im+putz&go=go .
holgerr

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Mauerwerk z.b. große Fugen, falsch ausgeführt worden ist, dann kann das später auch Risse im Putz ergeben...... Problem ist wenn der Putzer die Fehlstellen komplett mit Putz auffüllen....

So sollte ein Mauerwerk ausgeführt werde...:

http://www.bauunternehmer.net/media-gallery/detail/94/62
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
haggijaggijones47

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 14:23 Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen Baumeister ,

da ich ähnliche Probleme habe, bin ich mal im Internet auf die Suche gegangen und habe folgenden nützlichen Beitrag gefunden Pfeil :

http://www.bauemotion.de/detail/4701575,1/pfusch-am-bau.html

In dem Artikel wird die Problematik näher beschrieben. Außerdem bietet das Portal noch weitere hilfreiche Artikel. Ein Besuch könnte sich also lohnen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte .

Viele Grüße Sehr glücklich Winken
haus-profi

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Ihnen raten einen Gutachter zu beauftragen, der sich die Schäden ansieht und entscheidet inwiefern eine Reparatur nötig bzw. was für kosten dabei entstehen würden und evtl. ein Gutachten darüber erstellt. Somit haben Sie auch etwas gegen den Hausbauer/Vermieter in der Hand um Reklamationen durchzuführen. Ich kann Ihnen eine Firma nennen die sich Deutschlandweit damit befasst, das wäre: BauMedia AG ,
E-Mail: info (at) baumedia.de
Viel Erfolg
Schrauber

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Die Baumedia AG kann ich da auch bestens empfehlen. Ich habe selbst schon mal mit so einem Pfusch zu kämpfen gehabt und sie haben fast alles für mich geregelt.
Schrauber

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Gutachter ist in diesem Fall auch der beste Weg in meinen Augen. Ohne kommt man nur schlecht bis gar nicht weiter.
Christian1982

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

hi...dudes

911asian
Schmied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Kann da nur Schmied und CO beipflichten. Du solltest auf jeden Fall ein Gutachten erstellen lassen. Ein guter Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und hat einen Gutachter kommen lassen. Der Gutachter hat die Risse bestätigt und die Firma musste für ihren Schaden aufkommen. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob es die Firma noch gibt oder nicht.

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es die Firma nicht mehr gibt, nützt ihm da der Gutachter etwas? Bezahlen müsste er es am Ende ja selsbt, oder?

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es die firma nicht mehr gibt ist sie trozdem ( bzw. die jeweiligen Geschäftsführer etc ) für den Schaden verantwortlich. Wenn eine Insolvenz der firma vorliegt bringt einem alles recht der welt nichts, wo kein geld ist kann man auch mit gerichtsbeschluss keins bekommen... traurig aber wahr
Geronimo

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Malvin hat Folgendes geschrieben:
Wieso kannst du an die Firma nicht mehr herantreten? Auch wenn sie nicht mehr existiert ist sie noch immer für ihre Arbeit und Fehler haftbar, das wird dir jeder bestätigen können.

Das meine ich aber auch. Auch wenn die Firma nicht mehr existiert muss sie für ihre Fehler haften! !!
schildi

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Geronimo hat Folgendes geschrieben:
Malvin hat Folgendes geschrieben:

Das meine ich aber auch. Auch wenn die Firma nicht mehr existiert muss sie für ihre Fehler haften! !!

Ja, aber sie können sich das Geld ja nicht aus den Rippen schneiden. Beim Insolvenzverfahren kommst du zwar auf eine Liste mit dem gewissen Betrag, aber höchstwahrscheinlich wirst du an der Liste ziemlich weit hinten stehen und die Chance, dass du dein Geld siehst, ist schwindend gering.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.