| Autor |
Nachricht |
Wachmeister
|
Verfasst am:
15.04.2011, 11:19 |
  |
Ich wollte meien Garage renovieren und hatte zusätzlich für ein paar Extras eine kleine Baufirma bei mir aus der gegend beauftragt. Die hatten eine feste Vorgabe und haben leider nur gepfutscht! Die Garage ist bei mir am Haus angebaut und deshalb geht da auch ein Leitung durch. Die ist jetzt hin. Wasserschaden dank der Bauleute, die von nichts eine Ahnung haben! Ich frage mich, wie die sich halten können. Die Garage musste ich nun erstmal räumen und alle Möbel, die ich darin hatte einlagern lassen. Natürlich tragen die die Kosten, aber ärgerlich ist es trotzdem. |
|
|
  |
 |
Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
gazuta
|
Verfasst am:
17.05.2011, 13:46 |
  |
Das stimmt. Das klingt sehr ärgerlich. Ich hab auch neulich ausmisten müssen und sehr sehr viel Zeug gefunden, was keiner mehr braucht. Zig Autoteile, die vom basteln übrig waren. Die hab ich aber direkt wieder verkaufen können. |
|
|
  |
 |
profistanzer
|
Verfasst am:
23.05.2011, 12:13 |
  |
Ich denke, dass man da Schadensersatz verlangen kann wenn alles offiziel abgelaufen ist, da sie dir ja eine Leitung kaputt gemacht haben!
Am besten du nimmst Kontakt mit der Firma auf und drohst mit einem Rechtsanwalt oder ähnliches!
Ich hoffe du bist erfolgreich
LG |
|
|
  |
 |
meister_willi
|
Verfasst am:
26.05.2011, 13:23 |
  |
Ach herrje, das ist ja eine Zumutung... finde soetwas ist eine absolute Schweinerei...-.- wozu beauftragt man denn bitteschön Bauleute vom Fach?! Doch bestimmt nicht um feststellen zu müssen, dass man es allein/selbst besser gekonnt hätte und man auch noch Zeit, Arbeit und Geld gespart hätte... da muss man doch etwas machen können, Schadensersatz fordern und so... oh soetwas regt mich richtig auf... hatte ich auch schonmal, aber nicht ganz so schlimm... bei mir ist halt die Tapete wieder von der Wand gekommen und beim zweiten Mal hab ich es dann lieber selbst gemacht...  |
Zuletzt bearbeitet von meister_willi am 31.05.2011, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Tom90
|
Verfasst am:
31.05.2011, 09:18 |
  |
Um diesem Ärger zu entgehen, bestelle ich Handwerker meist über das Internet. Vor kurzem habe ich bspw. einen Dachdecker benötigt, und habe dann diesen Dienst Dachdecker Hamburg in Anspruch genommen, um schnell eine Arbeitskraft zu haben. |
_________________ Dieses Mal kommt alles anders |
|
  |
 |
Joseph
|
Verfasst am:
10.08.2011, 12:23 |
  |
Das ist ja ne riesen schweinerei! |
|
|
  |
 |
heizexperte24
|
Verfasst am:
30.10.2011, 01:49 |
  |
Ja es gibt so handwerker die arbeiten einfach extrem ruppig und machen bald mehr kaputt als sie reparieren. Die zum Tragen aller Kosten zu verdonnern ist ja das mindeste was man bekommen muss. |
|
|
  |
 |
Linus33
|
Verfasst am:
02.11.2011, 15:55 |
  |
Oh, das hatte ich vor kurzem auch. Haben ein neues Fenster in der wohnung eingesetzt und haben sich in der Wohnung so aufgeführt, als würden sie in einem Rohbau arbeiten. Das war echt unglaublich. Konnte einen halben Tag putzen nachdem die weg waren.
Sowas muss man eigentlich bei der Firma ganz oben anmerken. |
|
|
  |
 |
jasmyn64
|
Verfasst am:
03.11.2011, 15:06 |
  |
Hmm also die bei meiner Schwester die die neuen dreifachglas Fenster eingebaut haben waren vollkommen korrekt. Haben danach fast die ganze Wohnung gesaugt, hat sogar uns dann das selbst saugen gespart, das war gerade fällig xD |
|
|
  |
 |
IRI123
|
Verfasst am:
12.12.2011, 22:27 |
  |
| profistanzer hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, dass man da Schadensersatz verlangen kann wenn alles offiziel abgelaufen ist, da sie dir ja eine Leitung kaputt gemacht haben!
Am besten du nimmst Kontakt mit der Firma auf und drohst mit einem Rechtsanwalt oder ähnliches!
Ich hoffe du bist erfolgreich
LG |
Dem würde ich auf jeden Fall zustimmen! Die Firma wird ja wohl einen kompetenten Telefonservice haben, mit dem du dich erstmal in Verbindung setzen kannst. Und wenn die sich nicht dazu äußern sollten, würde ich auch einen Anwalt einschalten.
Das kanns doch wohl echt nicht sein!  |
Zuletzt bearbeitet von IRI123 am 29.12.2011, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
  |
 |
Barbara

|
Verfasst am:
13.12.2011, 09:19 |
  |
Wachmeister schrieb bereits, dass die Kosten von der Firma getragen werden.
Mir ist auch mehrfach aufgefallen, dass die Leute nach der Devise "schnell schnell" arbeiten, wodurch öfter Fehler auftreten. Der Leidtragende ist der Kunde. Manche Firmen versuchen ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen und versuchen die Schuld auf den Kunden abzuwälzen. Das ist das schlimmste. |
|
|
  |
 |
zimmer79
|
Verfasst am:
17.12.2011, 22:56 |
  |
Fehler können passieren und beim Bohren eine Leitung zu treffen, kann einfach mal passieren, dann sollte die Baufirma aber einfach dazu stehen. Für diese Fälle gibt es doch sicherlich eine Versicherung, so dass die Baufirma die Kosten nicht selbst tragen muss.
Meine Garage, ca. 30 Jahre alt, aus Stahl war übrigens so verrostet, dass ich sie nicht mehr renovieren wollte und in diesem Sommer durch eine Fertiggarage von Kemmler ausgetauscht habe.
Eine Stahlgarage wollte ich aufgrund der Rostgefahr nicht mehr haben, auf eine Wasserleitung habe ich aber in der neuen Garage verzichtet. So kann beliebig gebort werden.  |
|
|
  |
 |
SelfmadeMicha
|
Verfasst am:
22.12.2011, 14:38 |
  |
Pusch ist immer ärgerlich!! Ich meine man beauftragt ja extra "Profis" für viel Geld, damit genau ncihts schief geht, aber bei manchen denke ich mir auch, sie hätten ihre Zulassung beim Gewinnspiel gewonnen..
Wir hatten bisher zum Glück keine großen Porblem mit beauftragten Firmen, aber würde mir sowas passieren würde ich auf jeden fall schadensersatz verlagen!! Ich meine irgend wo von muss man die Reperatur ja auch bezahlen und soe eine kaputte Leitung kann auch ganz schnell echt gefährlich werden!! |
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
  |
 |
IRI123
|
Verfasst am:
29.12.2011, 11:51 |
  |
| zimmer79 hat Folgendes geschrieben: |
Fehler können passieren und beim Bohren eine Leitung zu treffen, kann einfach mal passieren, dann sollte die Baufirma aber einfach dazu stehen. Für diese Fälle gibt es doch sicherlich eine Bu-versicherung, so dass die Baufirma die Kosten nicht selbst tragen muss.
Meine Garage, ca. 30 Jahre alt, aus Stahl war übrigens so verrostet, dass ich sie nicht mehr renovieren wollte und in diesem Sommer durch eine Fertiggarage von Kemmler ausgetauscht habe.
Eine Stahlgarage wollte ich aufgrund der Rostgefahr nicht mehr haben, auf eine Wasserleitung habe ich aber in der neuen Garage verzichtet. So kann beliebig gebort werden.  |
Das ist natürlich clever! Ich werde beim Bau unseres Hauses auch auf eine Wasserleitung in der Garage verzichten. Sicher ist sicher  |
|
|
  |
 |
handsaege
|
Verfasst am:
04.01.2012, 15:32 |
  |
ICh hatte auch vor demnächst die Garage auszumisten, das mache ich dann wohl lieber selbst. Eine Wasserleitung habe ich allerdings nicht in der Garage. Für was hast du deine Garage denn verwendet, dass du da eine Leitung gelegt hast? |
|
|
  |
 |
LaVidaLego
|
Verfasst am:
23.01.2012, 11:42 |
  |
Das ist ja nochg harmlos. Die Maurer ,die das Haus meiner Eltern gebaut haben, kamen zu 80% schon blau zur Arbeit und torkelten mehr oder minder beim Feierabend nach hause. Das Ende vom Lied war, das wir vieles neu machen mussten....Dann doch lieber ein ordentrliches Unternehmen damit beauftragen. |
|
|
  |
 |
Hamida
|
Verfasst am:
26.01.2012, 12:24 |
  |
So etwas würde bei uns nicht geben.
In unserer Firma wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Bei einem Einbau wird danach immer sauber gemacht, auch wenn noch etwas vom Besitzer herum liegt. Würden wir keinen guten Ruf haben, könnten wir gleich Dicht machen. |
|
|
  |
 |
Martinsohn
|
Verfasst am:
31.01.2012, 11:44 |
  |
Also wenn man so was immer liest ist es kein Wunder, das viele sagen Handwerker sind überbezahlt und faul. Ist leider immer wieder so das die schwarzen Schafe mehr auffallen, als die guten. |
|
|
  |
 |
|
|